Private? Public? Returned?
Wenn Sie eingeloggt sind, sehen Sie links neben den Publikationseinträgen die Angaben "private", "public" oder "returned". Diese Angaben beschreiben den Status eines Datensatzes.
Private:
Wenn Sie eine Publikation in PUB eintragen und speichern, erhält der Eintrag automatisch die Angabe "private".
Der Eintrag ist nur für Sie als User, Reviewer oder Delegate und nur nach Login sichtbar. Sie können also
Einträge vorbereiten und später entscheiden, ob sie in der öffentlich sichtbaren Publikationsliste
erscheinen sollen oder nicht.
Public:
Der Status "public" bedeutet, dass der Publikationsnachweis öffentlich sichtbar ist und z.B. in der
öffentlich sichtbaren persönlichen Publikationsliste einer Autorin/eines Autors oder in der Gesamtliste der
Publikationsnachweise auf der PUB-Startseite erscheint oder über die
öffentliche Suchfunktion von PUB gefunden wird. Ein Eintrag wird "public", wenn Sie den Link oder den
Button "Public stellen" resp. "Make public" klicken.
Returned:
Sie können auch einen Eintrag, der "public" ist, wieder zurücknehmen. Damit taucht er nicht mehr in
der öffentlich sichtbaren persönlichen Publikationsliste einer Autorin/eines Autors oder in der Gesamtliste
der Publikationsnachweise auf der PUB-Startseite auf und wird nicht mehr
über die öffentliche Suchfunktion von PUB gefunden.
Um einen Eintrag zurückzunehmen, klicken Sie auf den Link oder Button "return" resp. "Zurückstellen".
Verwenden Sie "Return" bitte auch, wenn Sie feststellen, dass eine Publikation doppelt eingetragen wurde. Da
es in PUB keine Löschen-Funktion gibt, werden alle zurückgenommenen Einträge von uns gesichtet und ggf.
Dubletten bereinigt und gelöscht. Wenn Sie NICHT möchten, dass ein Eintrag gelöscht wird, schreiben Sie
bitte einen entsprechenden Hinweis in das Feld "Kommentare" resp. "Comments".